Es weihnachtet sehr an der MS-Axams

Alle Jahre wieder erstrahlt die Mittelschule Axams in weihnachtlichem Glanz, der von Passanten stets bewundert wird. Verantwortlich für diese Augenweide sind das Kreativteam und die fleißig bastelnden Kinder.
Doch nicht nur draußen weihnachtet es schon, auch in der Schule wird die Adventszeit bewusst begangen, unter anderem mit der wöchentlichen Morgenandacht in der Aula, bei der der Tag einmal anders gestartet wird.
Die zweiten Klassen durften sich auf eine Rorate freuen und sich anschließend in der Schule mit einem guten Frühstück, welches von fleißigen Helfern vorbereitet wird, stärken.
Selbstverständlich darf der alljährlich traditionelle Start mit dem Auftritt der Musikklassen beim Adventmarkt in Axams auch nicht fehlen. Heuer besonders stimmungsvoll bei Schneefall boten das Schulorchester und der Schulchor neben einer südamerikanischen Weihnachtssuite auch altbekannte Weihnachtslieder dar.
SO kann es Weihnachten werden. Die Mittelschule Axams ist jedenfalls bestens darauf eingestimmt.