Vorspielabend der 4m im Juni 2022

Am 29.6.2022 war es nun auch für die 4m-Klasse soweit und es wurden Familien und Lehrpersonen zum allerletzten Vorspielabend ihrer Mittelschulzeit geladen.
Diese Klasse hatte es wahrlich nicht leicht, denn gleich im ersten Jahr bestritt sie schon zu Weihnachten eine Aufführung und es folgte noch im selben Jahr das Musicalprojekt der Schule. Dann wurde es leider durch Corona sehr schwierig, gemeinsam zu musizieren und trotzdem bewies diese Klasse einen großen Zusammenhalt und produzierte unter anderem ein Online-Stück. Am 29. Juni war jedenfalls nichts von den Pausen und Schwierigkeiten zu hören und das begeisterte Publikum wurde einen Abend lang bestens unterhalten. Neben Stücken des Klassenchors und des Ensembles kamen natürlich auch Solostücke zur Aufführung. Besonders zu erwähnen ist hierbei Sarah mit der Harfe, die Gewinnerin von "prima la musica". Auch die Mädchen zeigten eine Choreographie, mit der sie bei einem Wettbewerb teilnahmen. Moderiert wurde der Abend von Fabian und Lukas, Lukas ist Gewinner des Bundesredewettbewerbes, doch auch in der restlichen Klasse waren starke TeilnehmerInnen der Redewettbewerbe vertreten.
Das Resümee des Abends wurde durch den großen Applaus untermauert, die Klasse lieferte einfach einen fulminanten Abschluss ihrer Schulzeit und geht bestens gerüstet in den nächsten Lebensabschnitt - dazu wünschen wir euch alles erdenklich Gute!

va4m22b1
va4m22b2