Lebende Krippe der MS-Axams

Jedes Jahr findet die Adventszeit in der Mittelschule durch viele Aktivitäten am letzten Schultag einen krönenden Abschluss, doch heuer ist dieser Tag um eine Attraktion reicher.
Die 4a-Klasse hat kurzerhand beschlossen, eine "lebende Krippe" zu sein und es wurden sogar zwei lebende Schafe für diese Zeit ausgeliehen. Am Vorplatz zum Altersheim unter dem Pavillon - der Wettergott meinte es nicht ganz gut mit ihnen -  war es dann so weit und die Besucher konnten sich mitten in die Weihnachtsgeschichte begeben. Die Klasse nahm sich Franz von Assisi als Vorbild und gestaltete alles sehr schlicht, denn es sollte nur die Weihnachtsgeschichte erzählt werden. Umrahmt wurde die Darbietung von Musikstücken, die die Weihnachtsstimmung perfekt abrundeten.
Alle Besucher und Darsteller waren sich einig, dass das unvergessliche Momente so kurz vor Weihnachten waren und so manche Augen zum Leuchten brachten.