Abschlussabend der 4m 2020

Am 9. Juli 2020, also einen Tag vor der Zeugnisverteilung, ließ es sich die 4m nicht nehmen, ihren Abschluss auch musikalisch zu gestalten. Es war zweifelsohne eines der schwierigsten Semester im Leben aller und umso stolzer waren alle, dass sie trotzdem noch einmal zusammenkommen konnten, um miteinander zu musizieren. Natürlich war das Vorhaben nicht ganz einfach, da die Klasse in zwei getrennten Gruppen übte und erst zur Aufführung vereint wurde. Die Aufstellung mit Babyelefanten dazwischen machte das Unterfangen auch nicht einfacher…

Die geladenen Eltern, bekamen ein Potpourri aus Stücken der vergangenen Jahre zu hören, welche von afrikanischen Gesängen über Kirchenmusik bis zu traditionellen Stücken reichte. Einzelne Kinder traten sogar mit Solostücken oder im Duett auf, was unter diesen Umständen hoch zu honorieren ist. Die 4m verabschiedete sich mit dem Lied “Wann ich zum Tanzen geh“ und verließ die Bühne mit einem lachenden und weinenden Auge. Die Anwesenden konnten sich über die außergewöhnliche Klassengemeinschaft noch einmal überzeugen und schwelgten mittels einer Präsentation in Erinnerungen.

Der gebührende Applaus machte den Abend perfekt und verabschiedete die Klasse herzlich von der Mittelschule.